NUFARI inspiriert Werkstätten für Menschen mit Behinderung

  • von
Werkstatthelden

In einer Imagekampagne soll die wichtige und wertvolle Arbeit der Werkstätten für Menschen mit Behinderung der Bevölkerung in Nordrhein-Westfalen näher gebracht werden.

Im Pitch, zu dem ein neu geschaffener „Kollegialkreis“ aus elf Werkstätten für Menschen mit Behinderung in der Mittelrhein-Region eingeladen hatte, konnte sich NUFARI gegen andere Agenturen durchsetzen. Mit der Imagekampagne soll der Werkstätten-Verbund im kommenden Jahr bekannt gemacht werden und durch ein gemeinsames Kommunikationskonzept gestärkt in der Öffentlichkeit auftreten. Von einer Motivserie über humorvolle oder nachdenklich stimmende Guerilla-Aktionen bis hin zu interaktiven Online-Elementen wird eine crossmediale Kampagne vorbereitet.

„Wir freuen uns sehr, dass die Geschäftsführer der Werkstätten beim Pitch zu unseren Gunsten entschieden haben“, sagte NUFARI-Partner Alexander Plitsch. „Der Auftrag für die Imagekampagne ist für uns inhaltlich spannend und dient einer guten Sache.“ Gerade in Zeiten, in denen die Debatten über Inklusion und Integration von Menschen mit Behinderung ganz oben auf der gesellschaftspolitischen Agenda stehen, sei es für die Werkstätten eine zentrale Aufgabe, über ihre Arbeit zu informieren und mit den relevanten Akteuren sowie der breiten Öffentlichkeit stärker in den Dialog zu treten.

Fragen beantwortet jederzeit gerne unser verantwortlicher Business Inspirator Markus Handke.