Retail Trends

[vc_row][vc_column][vc_column_text]Probleme des Einzelhandels

Nostalgie ist kein Geschäftsmodell. Und da der Handel ständig im Wandel ist, bleiben nur diejenigen erfolgreich, die Veränderung als Chance sehen. Viele Einzelhändler empfinden das Internet als Konkurrenz und haben Schwierigkeiten sich auf neue Möglichkeiten einzulassen: Statt Innovation und Expansion steht für die meisten Unternehmen das rückläufige Alltags- und Tagesgeschäft auf dem Programm. Doch wie kann der Einzelhandel auf zurückgehende Umsätze reagieren?

[/vc_column_text][wt_spacer height=“10″][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=““ parallax=““ parallax_image=““ separator=“Background Extended Settings“ min_height=“0″ center_row=““ full_mobile_row=““ default_bg=““ default_skin_bg=““ default_border=““ shadow=““ typography=“dark“ bg_type=““ bck_image=““ bg_size=“full“ bg_position=“top“ bg_size_standard=“cover“ bg_repeat=“no-repeat“ youtube_video_id=““ bg_pattern_overlay=““ border_color=““ border_style=“solid“ border_width=“0px 0px 0px 0px“ separator_2=“Paddings and Margins“ padding_top=“0″ padding_bottom=“0″ padding_left=“0″ padding_right=“0″ margin_top=“0″ margin_bottom=“0″ separator_3=“Animations“ css_animation=““ anim_type=“wt_animate_if_visible“ el_file=““][vc_column width=“1/2″ separator=“Background Extended Settings“ style=““ shadow=““ typography=“dark“ bg_type=““ bck_image=““ bg_size=“full“ bg_position=“top“ bg_size_standard=“cover“ bg_repeat=“no-repeat“ border_color=““ border_style=“solid“ border_width=“0px 0px 0px 0px“ separator_2=“Paddings and Margins“ padding_top=“0″ padding_bottom=“0″ padding_left=“0″ padding_right=“0″ margin_top=“0″ margin_bottom=“0″ separator_3=“Animations“ css_animation=““ anim_type=“wt_animate_if_visible“ el_file=““][vc_column_text]NUFARI stellt sich den Problemen des Einzelhandels

Zunächst einmal ist eine genaue Analyse der aktuellen Situation erforderlich. Das Geschäftsmodell muss überprüft und hinterfragt werden. So offenbaren sich Schwachstellen, die noch vor zehn Jahren keine Rolle spielten, dem Umsatz und damit der Zukunftsfähigkeit aber heute schaden. Mit strategischer Planung und kleinen Investitionen kann die Zielgruppe neu definiert werden und Trends helfen, um gefestigt in die nächsten Jahre zu gehen. NUFARI analysiert ihr bestehendes Geschäftsmodell, zeigt Ihnen neue Möglichkeiten für Ihr Unternehmen auf und liefert Ihnen Input durch aktuelle Trends der jeweiligen Branche.

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/2″ separator=“Background Extended Settings“ style=““ shadow=““ typography=“dark“ bg_type=““ bck_image=““ bg_size=“full“ bg_position=“top“ bg_size_standard=“cover“ bg_repeat=“no-repeat“ border_color=““ border_style=“solid“ border_width=“0px 0px 0px 0px“ separator_2=“Paddings and Margins“ padding_top=“0″ padding_bottom=“0″ padding_left=“0″ padding_right=“0″ margin_top=“0″ margin_bottom=“0″ separator_3=“Animations“ css_animation=““ anim_type=“wt_animate_if_visible“ el_file=““][vc_single_image image=“1249″ border_color=“grey“ img_link_large=““ img_link_target=“_self“ img_size=“full“][wt_spacer height=“10″][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=““ parallax=““ parallax_image=““ separator=“Background Extended Settings“ min_height=“0″ center_row=““ full_mobile_row=““ default_bg=““ default_skin_bg=““ default_border=““ shadow=““ typography=“dark“ bg_type=““ bck_image=““ bg_size=“full“ bg_position=“top“ bg_size_standard=“cover“ bg_repeat=“no-repeat“ youtube_video_id=““ bg_pattern_overlay=““ border_color=““ border_style=“solid“ border_width=“0px 0px 0px 0px“ separator_2=“Paddings and Margins“ padding_top=“0″ padding_bottom=“0″ padding_left=“0″ padding_right=“0″ margin_top=“0″ margin_bottom=“0″ separator_3=“Animations“ css_animation=““ anim_type=“wt_animate_if_visible“ el_file=““][vc_column width=“1/2″ separator=“Background Extended Settings“ style=““ shadow=““ typography=“dark“ bg_type=““ bck_image=““ bg_size=“full“ bg_position=“top“ bg_size_standard=“cover“ bg_repeat=“no-repeat“ border_color=““ border_style=“solid“ border_width=“0px 0px 0px 0px“ separator_2=“Paddings and Margins“ padding_top=“0″ padding_bottom=“0″ padding_left=“0″ padding_right=“0″ margin_top=“0″ margin_bottom=“0″ separator_3=“Animations“ css_animation=““ anim_type=“wt_animate_if_visible“ el_file=““][vc_single_image image=“1252″ border_color=“grey“ img_link_large=““ img_link_target=“_self“ img_size=“full“][wt_spacer height=“10″][/vc_column][vc_column width=“1/2″ separator=“Background Extended Settings“ style=““ shadow=““ typography=“dark“ bg_type=““ bck_image=““ bg_size=“full“ bg_position=“top“ bg_size_standard=“cover“ bg_repeat=“no-repeat“ border_color=““ border_style=“solid“ border_width=“0px 0px 0px 0px“ separator_2=“Paddings and Margins“ padding_top=“0″ padding_bottom=“0″ padding_left=“0″ padding_right=“0″ margin_top=“0″ margin_bottom=“0″ separator_3=“Animations“ css_animation=““ anim_type=“wt_animate_if_visible“ el_file=““][vc_column_text]RETAIL INSPIRATION 

Für diesen Prozess hat NUFARI die RETAIL INSPIRATION entwickelt. Diese hilft dabei, die Kundenbedürfnisse von heute und morgen zu verstehen, passende Trends zu entdecken und neuartige Ideen für Angebot, Service und Marketing zu entwickeln: Information, Ideenfindung und Implementierung.

TREND TOOL 

Mit dem RETAIL TREND SHEET lassen sich schnell, einfach und effizient die wichtigsten Trends für den Einzelhandel einsehen. Im Mittelpunkt stehen die großen Trends und Entwicklungen der Branche. Diesen großen Trends sind kleinere, praxisnahe Trends zugeordnet. Das RETAIL TREND SHEET ist nicht nur aus Unternehmenssicht einsetzbar, sondern auch aus Sicht der potentiellen und zukünftigen Kunden. Durch die Zuordnung zu verschiedenen Kundentypen, die durch eine aufwendige Szenarioanalyse erstellt wurden, lassen sich wichtige Trends auch aus Kundensicht bewerten. Das RETAIL TREND SHEET können Sie hier als PDF herunterladen.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=““ parallax=““ parallax_image=““ separator=“Background Extended Settings“ min_height=“0″ center_row=““ full_mobile_row=““ default_bg=““ default_skin_bg=““ default_border=““ shadow=““ typography=“dark“ bg_type=““ bck_image=““ bg_size=“full“ bg_position=“top“ bg_size_standard=“cover“ bg_repeat=“no-repeat“ youtube_video_id=““ bg_pattern_overlay=““ border_color=““ border_style=“solid“ border_width=“0px 0px 0px 0px“ separator_2=“Paddings and Margins“ padding_top=“0″ padding_bottom=“0″ padding_left=“0″ padding_right=“0″ margin_top=“0″ margin_bottom=“0″ separator_3=“Animations“ css_animation=““ anim_type=“wt_animate_if_visible“ el_file=““][vc_column width=“1/1″ separator=“Background Extended Settings“ style=““ shadow=““ typography=“dark“ bg_type=““ bck_image=““ bg_size=“full“ bg_position=“top“ bg_size_standard=“cover“ bg_repeat=“no-repeat“ border_color=““ border_style=“solid“ border_width=“0px 0px 0px 0px“ separator_2=“Paddings and Margins“ padding_top=“0″ padding_bottom=“0″ padding_left=“0″ padding_right=“0″ margin_top=“0″ margin_bottom=“0″ separator_3=“Animations“ css_animation=““ anim_type=“wt_animate_if_visible“ el_file=““][vc_column_text]Was ist eine Szenarioanalyse bzw. eine Persona-Findung? 

Die Szenarioanalyse bzw. die Persona-Findung hilft Ihnen bei der Wahrnehmung von Veränderungen Ihrer Kunden und deren Anforderungen. Szenarien prophezeien keine vage Zukunft, wie Trends oder Prognosen, sondern geben Überblick über mögliche Zukunftsperspektiven – ohne den Anspruch auf vollständige Richtigkeit. Szenarien nehmen nicht nur harte Fakten und Zahlen auf, sondern binden auch den Erfahrungsschatz eines jeden Unternehmers ein. Ausgereifte und methodisch entwickelte Szenarien sind ein Werkzeug der Gegenwart für die Gestaltung der Zukunft. Konsumtypen werden qualifiziert und konsistent ausgearbeitet und mit Bedacht ausgewählt. So ergibt sich ein relativ genaues Bild Ihrer zukünftigen Kunden, das Sie bei zukünftigen Herausforderungen unterstützt.

Was sind Trends? 

Ein Trend ist die Manifestation von Veränderungen und Strömungen in vielen Teilen der Gesellschaft. Trends helfen beim Verständnis von aktuellen Kundenwünschen und bringen den Geist der Zeit in Ihr Unternehmen. Trends sind allerdings schwer messbar, schlecht abzuschätzen und kaum beeinflussbar. Die Nachteile von Trends liegen also klar auf der Hand. Und dennoch: Wer auf den richtigen Trend setzt, hat Erfolg. Aus diesem Grund verlässt NUFARI auf den methodischen Einsatz von Trends. Aktuell beobachtbare Trends werden sorgfältig ausgesucht, analysiert und auf ihre Beständigkeit abgeklopft. Durch vorhergehende Kundenanalyse können Trends gezielt eingesetzt werden, um eigene Ideen und Konzepte zu entwerfen.

Ihr erster Schritt in Richtung Wandel

In einem ersten Gespräch machen wir uns einen Überblick über Ihre Situation, besprechen weiteres Vorgehen und entwickeln einen gemeinsamen Weg. Bei einem Workshop mit Teilnehmern Ihres Unternehmens und externen Teilnehmern von NUFARI decken wir Probleme auf und entwickeln neue Strategien um Ihr Geschäftsmodell zu verbessern. Sie erhalten Trend- Input aus dem wir Ideen für Ihr Unternehmen ausarbeiten. Workshops planen wir individuell für Ihr Unternehmen! Die im Workshop entstandenen Ideen werden mit unserer Hilfe umgesetzt und begleitet.

Benötigen Sie nur Trend Input von außen? Dann helfen wir Ihnen mit unserem Outsights- Angebot. NUFARI beschäftigt sich zwei Tage allein mit Ihrem Unternehmen und entwickelt aus branchenrelevanten Trends spezielle Ideen für Sie. Hierzu greifen wir auf unser Wissen aus abgeschlossenen Projekten zurück, sowie Trends aus der TrendOne Datenbank und diversen Retail-Studien. Diese Ideen können Sie dann mit unserer Hilfe umsetzen.

Für weitere Informationen rufen Sie an: 0241 56529180

Oder schreiben Sie eine E-Mail an: retail@nufari.de[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]