[vc_row][vc_column width=“2/3″ separator=“Background Extended Settings“ style=““ shadow=““ typography=“dark“ bg_type=““ bck_image=““ bg_size=“full“ bg_position=“top“ bg_size_standard=“cover“ bg_repeat=“no-repeat“ border_color=““ border_style=“solid“ border_width=“0px 0px 0px 0px“ separator_2=“Paddings and Margins“ padding_top=“0″ padding_bottom=“0″ padding_left=“0″ padding_right=“0″ margin_top=“0″ margin_bottom=“0″ separator_3=“Animations“ css_animation=““ anim_type=“wt_animate_if_visible“ el_file=““][vc_column_text]
DIE KREATIVITÄT DER MASSE NUTZEN: NUFARI CROWDSIGHTS
Hunderte und tausende kreative Köpfe für Brainstormings nutzen, Menschen mit verschiedenen Hintergründen, Kompetenzen und Denkweisen an der Ideenfindung beteiligen und Innovationsprozesse öffnen: Mit CROWDSIGHTS realisiert NUFARI moderne Crowdsourcing- und Innovationsplattformen.
Innovationsplattformen bieten auf Basis von Web 2.0 Technologien die Möglichkeit, neuen Input für Produktentwicklungen zu erhalten oder frische Ideen für Marketing, Serviceangebote, Design etc. zu erarbeiten. Gleichzeitig entsteht ein neuer Kommunikationskanal, der die Interaktion mit einer Community ermöglicht und auch für Kundenkommunikation, Recruiting etc. genutzt werden kann.
Über das Angebot CROWDSIGHTS realisiert NUFARI individuelle Innovationsplattformen und moderiert und lenkt dabei den gesamten Prozess, um Potentiale voll auszuschöpfen und von wertvollen Inputs zu profitieren:
Konzeption & Community-Aufbau
Je nach Zielstellung und Bedürfnis wird eine eigene Plattform realisiert und eine Community aufgebaut oder eine bestehende Plattform/Community genutzt. Die Community ist Schlüsselpunkt der Plattform, da sie diese mit Leben füllt, sich mit den Themen und Fragenstellungen identifiziert und kreativen Input mitbringt.
Fragestellung & Vorbereitung
In kompakten Workshops werden Themen und dafür optimale Fragestellungen erarbeitet. Für die Community wird ein Briefing mit den wichtigsten Informationen und Inspirationen aufbereitet.
Prozesssteuerung & Co-Moderation
Während der Ideengenerierung auf der Plattform wird der Prozess gesteuert und moderiert, die Community wird angeleitet und inspiriert, um durch gute Impulse neuartige Ideen zu entwickeln.
Evaluation & Dokumentation
In einem abschließenden Workshop werden die Ideen geclustert, aufbereitet und diskutiert. Nach einer Bewertung werden die besten Ideen ausgewählt und Handlungspläne erstellt.
Als Partner bietet NUFARI die Technologie von atizo an. Das Schweizer Unternehmen unterhält seit 2008 die erfolgreichste Crowdsourcing-Plattform im deutschsprachigen Raum. Mehr als 200 Projekte wurden auf atizo realisiert, darunter Fragestellungen zahlreicher namhafter Unternehmen und Konzerne wie AXA-Versicherungen, BMW und O₂.
[/vc_column_text][/vc_column][vc_column width=“1/3″ separator=“Background Extended Settings“ style=““ shadow=““ typography=“dark“ bg_type=““ bck_image=““ bg_size=“full“ bg_position=“top“ bg_size_standard=“cover“ bg_repeat=“no-repeat“ border_color=““ border_style=“solid“ border_width=“0px 0px 0px 0px“ separator_2=“Paddings and Margins“ padding_top=“0″ padding_bottom=“0″ padding_left=“0″ padding_right=“0″ margin_top=“0″ margin_bottom=“0″ separator_3=“Animations“ css_animation=““ anim_type=“wt_animate_if_visible“ el_file=““][vc_single_image image=“1256″ border_color=“grey“ img_link_large=““ img_link_target=“_self“ img_size=“full“][/vc_column][/vc_row]