Ideenworkshop

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NUFARI führt intern und im eigenen Netzwerk regelmäßig Ideenworkshops durch, bietet diese aber auch für Unternehmen als Dienstleister an. Der Kunde profitiert davon dreifach: Es entsteht eine Vielzahl neuartiger Ideen. Die Teilnehmer lernen Methoden und Prozesse kennen, die sie auf den Arbeitsalltag übertragen können. Und ein Kreativ-Gefühl breitet sich aus und motiviert und begeistert die Teilnehmer für die Ideenfindung. Unser Ziel: Ein Ergebnis und ein Erlebnis, die so schnell keiner vergisst.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row full_width=““ parallax=““ parallax_image=““ separator=“Background Extended Settings“ min_height=“0″ center_row=““ full_mobile_row=““ default_bg=““ default_skin_bg=““ default_border=““ shadow=““ typography=“dark“ bg_type=““ bck_image=““ bg_size=“full“ bg_position=“top“ bg_size_standard=“cover“ bg_repeat=“no-repeat“ youtube_video_id=““ bg_pattern_overlay=““ border_color=““ border_style=“solid“ border_width=“0px 0px 0px 0px“ separator_2=“Paddings and Margins“ padding_top=“0″ padding_bottom=“0″ padding_left=“0″ padding_right=“0″ margin_top=“0″ margin_bottom=“0″ separator_3=“Animations“ css_animation=““ anim_type=“wt_animate_if_visible“ el_file=““][vc_column width=“1/3″ separator=“Background Extended Settings“ style=““ shadow=““ typography=“dark“ bg_type=““ bck_image=““ bg_size=“full“ bg_position=“top“ bg_size_standard=“cover“ bg_repeat=“no-repeat“ border_color=““ border_style=“solid“ border_width=“0px 0px 0px 0px“ separator_2=“Paddings and Margins“ padding_top=“0″ padding_bottom=“0″ padding_left=“0″ padding_right=“0″ margin_top=“0″ margin_bottom=“0″ separator_3=“Animations“ css_animation=““ anim_type=“wt_animate_if_visible“ el_file=““][wt_spacer height=“25″ separator=“Extra Settings“ el_file=““][vc_single_image image=“1236″ alignment=“center“ style=“vc_box_circle“ border_color=“grey“ img_link_large=““ img_link_target=“_self“][wt_spacer height=“25″][vc_column_text]

ZIELSETZUNG

Typische Zielsetzungen von NUFARI-Ideenworkshops sind:

  • Entwicklung von Ideen für Geschäftsmodelle, Produkte und Dienstleistungen
  • Entwicklung von Ideen für Strategien und Prozesse
  • Einbindung Externer in den eigenen Innovationsprozess
  • Kick-off bzw. Anstoßen von Innovationsprozessen
  • Aus bestehenden Mustern bei der Ideensuche ausbrechen
  • Die Innovationskultur und Motivation im Unternehmen fördern

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PRINZIPIEN

Zu den grundlegenden Prinzipien, die für alle Workshops gelten, zählen:

  • Möglichst heterogene Teams aus internen und externen Teilnehmern
  • Motivation und Begeisterung für die Ideenfindung sind ebenso wichtig wie das Ergebnis
  • Hohe Ziele stecken: Unmögliches möglich machen, anders denken, ungewöhnliche Ideen suchen

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ABLAUF

NUFARI-Workshops sind sehr variabel und werden individuell auf die Bedürfnisse zugeschnitten. Alle Details werden in einem persönlichen Vorab-Gespräch geklärt.

Feste Pfeiler im Workshop sind:

  • Aufwärmen + Kennenlernen
  • Briefing, Erarbeitung der Frage-/Problemstellung
  • Kreativphasen (erst Masse, dann Klasse)
  • Bewertung + Selektion
  • Aktionsplanung

Ein Workshop lässt sich entweder kompakt in 1-2 Tagen durchziehen oder über einen längeren Zeitraum strecken, dann mit entsprechend flexibleren Arbeitsmethoden (zum Beispiel auch online und mit Zwischenschritten, die Teilnehmer allein im Arbeitsalltag erledigen können).[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row]