Aachen School of Innovation: Rocking Brains and Business!

  • von
Aachen School of Innovation

Die Aachen School of Innovation hat sich viel vorgenommen: Menschen kreativer und Unternehmen innovativer machen – und das in neuartigen, begeisternden Weiterbildungsangeboten. NUFARI ist als Gründungspartner mit an Bord.

Rasante technologische, soziale und ökonomische Veränderungen verlangen den Unternehmen in der heutigen Zeit viel ab. Vor allem Kreativität und Innovationsfähigkeit entscheiden über unternehmerischen und persönlichen Erfolg.  Vielen mangelt es jedoch an den Voraussetzungen, diese Fähigkeiten selbstständig zu entwickeln. Hier bietet die Aachen School of Innovation Abhilfe! Das erste praxisorientierte Angebot zur Entwicklung von Kreativität und Innovationsfähigkeit in der Region startet sein Programm für Unternehmer, Führungskräfte, Gründer, Studenten und andere Kreative im Juni 2014. Wer Kreativität wirksam einsetzen, sein Unternehmen innovativer machen will und sich für Neues begeistern kann, sollte also wieder die Schulbank drücken.

Die Aachen School of Innovation bündelt die Kompetenzen von Experten aus Wissenschaft und Praxis, um sie Unternehmen und Institutionen als nutzenorientiertes Angebot zugänglich zu machen. „Wir bieten offene und kundenspezifische Workshops mit erfahrenen Referenten an, um theoriebasierte und praxisbezogene Weiterbildung in Sachen Kreativität und Innovationsfähigkeit zu ermöglichen“, sagte NUFARI-Geschäftsführer Alexander Plitsch. DieAachen School of Innovation biete dabei nicht nur Know-how für die Teilnehmer, sondern auch eine Plattform zur Vermarktung der innovationsbezogenen Expertise in der Region.

Weitere Informationen und das Programm folgen bald auf www.schoolofinnovation.de.