Ideenfindung als Dienstleistung bei NUFARI

  • von
Ideenfindung

Auf neuartigen Ideen liegt bei NUFARI der Fokus – nicht nur in der eigenen Ideenschmiede, sondern auch in Kundenprojekten. Für Ideenworkshops oder alsIdeen-Taskforce gebucht, steht die systematische und methodische Ideenfindung im Mittelpunkt der Leistungen – zuletzt in einem Projekt für die Handelskette Fressnapf.

Die Ideenfindung gehört bei jeder guten Werbe- und Kommunikationsagentur zu den entscheidenden Phasen. Operativ sind viele Dienstleister ähnlich aufgestellt – ungewöhnliche Ideen können da den Unterschied machen. Bei NUFARI ist die Ideengenerierung aber häufig nicht nur der kreative erste Teil eines Auftrags, sondern steht im Zentrum der Dienstleistung:

In Ideenworkshops zum Beispiel werden viele frische Ideen entwickelt und ausgearbeitet – zum Beispiel für neue Produkte und Geschäftsmodelle, für Service- oder Erlebnisinnovationen oder auch für die Namensfindung oder das Marketing. NUFARI übernimmt dabei die Konzeption, Planung, Team-Zusammenstellung, Moderation und Nachbereitung von Workshops. Zu den Kunden gehörten dabei bislang viele Startups und KMU, aber auch große Unternehmen/Organisationen wie T-Systems MMS oder der Marburger Bund.

Häufig wird NUFARI für einen Innovationsprozess oder im Bereich Marketing & Werbung auch als Ideen-Taskforce gebucht. Nach einem Briefing durch den Kunden generieren Team und Netzwerk von NUFARI eine Vielzahl unterschiedlicher Ideen und Ansätze zur jeweiligen Fragestellung, anschließend werden die besten Ideen selektiert, ausgearbeitet und präsentiert.

So ließ sich etwa Fressnapf, Europas größte Fachhandelskette für Tiernahrung und -zubehör, vom NUFARI-Team bei der Ideengenerierung unterstützen: Im Bereich Customer Relationship Management wurde Kreativ-Input für neue Maßnahmen zur Kundenbindung geliefert.