VENSENYA ist jetzt auch im Netz mit ausführlichen Informationen vertreten. Unter www.vensenya.com erfahren Nutzer, was sich hinter der Initiative mit dem Claim „Changing Mindsets“ verbirgt. NUFARI begleitet das Social Entrepeneurship aus Berlin schon seit längerer Zeit und stand unter anderem schon bei der Namensfindung sowie beim Geschäftsmodell-Workshop beratend zur Seite. Die Ideenschmiede freut sich, das Team auch im Bereich Webdesign und -entwicklung unterstützen zu können.
Die Idee von VENSENYA basiert auf dem Entertainment-Education-Prinzip: Unterhaltung wird mit gehaltvollen Inhalten verknüpft, so dass Botschaften unterbewusst vermittelt werden. In eigens produzierten Videoproduktionen sollen Hauptfiguren als Identifikationsfiguren für Jugendliche fungieren. Die Vision der Gründer Simon Turschner und Ines Baumeister ist, dass Jugendliche durch innovative Medienangebote ihre ‚Ich kann das nicht’- Einstellung, in ein dynamisches Selbstbild umwandeln und lernen, Herausforderungen anzunehmen.
Geplant ist eine Serie, die in Berlin Neukölln spielt und von zwei Brüdern aus schwierigen Verhältnissen handelt, die eine Leidenschaft für Kampfsport teilen. Sie müssen lernen, nach Schicksalsschlägen nicht aufzugeben und sich durchs leben zu ‚kämpfen’. Parallel dazu lernt die weibliche Hauptfigur nach und nach an sich und ihre Fähigkeiten zu glauben und ihren Traum vom Tanzen verwirklichen zu können.
Ziel ist es transmediale Formate zu schaffen, die auch soziale Medien integrieren und so zielgruppengerecht wirken können. NUFARI wird auch in der weiteren Entwicklung Teil des Projektes sein und dem Team um die beiden Gründer Ines Bauermeister und Simon Turschner mit Rat und Tat zur Seite stehen.