NUFARI setzt sich ein für Kunst und Kultur in Aachen: Mit einem Crowdsourcing-Projekt unterstützt die Ideenschmiede den Kunst- und Kulturbetrieb der Stadt Aachen und sucht unter der Leitfrage „Für welches neuartige Kunst- oder Kulturformat könnte Aachen berühmt werden?“ nach neuen Ideen und Impulsen, die frischen Wind in die Aachener Kulturszene bringen.
Stein des Anstoßes war das Straßenfestival Lothringair, dessen fantastischer Anklang der beste Beweis dafür ist, wie gut innovative Kulturprojekte bei Aachenerinnen und Aachenern ankommen. Und so lieferten die Besucher während des Festivals bereits die ersten kreativen Ideen. Im Anschluss wurde das Projekt dann auf der Schweizer Crowdsourcing-Plattform atizo.com veröffentlicht – mehr als 40 einfallsreiche Vorschläge sind bereits eingegangen.
Ideenjäger sind aufgefordert, sich von den Ideen inspirieren zu lassen und weitere Ansätze zu spinnen, um die Aachener Kulturlandschaft weiter zu stärken. Ziel des Projekts ist Öcher aktiv an der Gestaltung der Stadt zu beteiligen. Auch bei NUFARI rattert, quietscht und dampft dazu die Ideenmaschine. Das Ergebnis soll schließlich für die Stadt aufbereitet und präsentiert werden, um mit den Impulsen neuartige Kultur-Formate für Aachen anzustoßen.
Fragen beantwortet jederzeit gerne unser verantwortlicher Business Inspirator Max Haarich.