Mit dem Konzept der RETAIL INSPIRATION hilft NUFARI dabei Kundenbedürfnisse von heute und morgen zu verstehen, passende Trends zu entdecken und neuartige Ideen für Angebot, Service und Marketing zu entwickeln. Die NUFARI-Trendscouts setzen dabei auf umfangreiche Beratung, um die Marketing- und Innovationsprozesse Ihres Einzelhandels ganz individuell auszuarbeiten und zu begleiten. In fünf Schritten entsteht eine schlagfertige Strategie: Zunächst ist eine genaue Analyse der aktuellen Situation, der Zielgruppen und deren Erwartungen erforderlich, bevor das bestehende Geschäftsmodell gründlich unter die Lupe genommen werden kann. Auf der Basis des RETAIL TREND SHEETS können anschließend individuell die wichtigsten Trends für bestimmte Branchen oder Unternehmen zusammengestellt werden, um alle wichtigen Trends im Blick zu haben. In Innovationsworkshops oder Crowdsourcing-Projekten werden Ideen generiert, die in ein zukunftsweisendes Konzept münden. Für NUFARI ist nicht nur die Entwicklung eines Erfolgskonzeptes wichtig, sondern auch die nachhaltige Entwicklung. Trendscout Sandra Neugebauer sagt: „ Eine anschließende Begleitung bei Markteinführung und Durchführung ist ebenfalls ein wichtiger Schritt der RETAIL INSPIRATION.“ In den letzten Monaten konnten beispielsweise Tommy Hilfiger, die Mayersche Buchhandlung und die Firma Fressnapf von der Ideenschmiede profitieren.
Der Ansprechpartner Markus Handke ist unter retail@nufari.de oder telefonisch unter 0241 56529180 zu erreichen.